Funktionen

Social Shared wichtigste Tools

User

Finden Sie Personen und nehmen Sie sofort mit ihnen Kontakt auf, egal ob sie am Nachbartisch, in einer anderen Abteilung, Niederlassung oder Land arbeiten.

Interagieren Sie mit anderen Usern. Wenn Sie anderen Usern folgen, bekommen Sie Updates zu allen ihren Aktivitäten und es wird viel einfacher sein mitzuwirken und Interessen oder Informationen zu teilen.

Userprofile: aktualisieren Sie Ihr Profil, vervollständigen Sie alle Informationen die Sie über Ihre Interessen, Ausbildung oder Berufserfahrung, teilen wollen.

Externe User der Organisation: Entscheiden Sie selbst was Sie mit externen Usern, wie z.B. Lieferanten, Kunden, Partnern, usw., teilen möchten. Sie können sie in Projekte oder Gruppen integrieren und über ihr Interaktionsniveau mit den restlichen Netz-Usern bestimmen.

Users

Projekte

Projekte leiten war noch nie zuvor so einfach. Das soziale und geschäftliche Netzwerk Social Shared Corporate bringt die Teamarbeit auf eine andere Ebene, wenn es um die Leitung und Ausführung eines Projektes geht.

Kreation von Projekten

Kreation des Projektes, Zuweisung von Personen oder Abteilungen, Verantwortlichen, Timings und Privatsphäre. Sie entscheiden wer Ihr Projekt sehen kann (nur die dafür berechtigten Personen, die Mitglieder Ihrer Organisation oder das ganze Netz).

Sie können Ihre Projekte alphabetisch auflisten und nach der letzten Aktualisierung ordnen oder die Priorität nach Wichtigkeit organisieren, so dass diese an erster Stelle erscheinen.

Projects

Eigenschaften der Projekte:

  • Pinnwand. Hilft Ihrem Team den letzten Stand der Projekte zu kennen. Teilen Sie Ihre Ideen, Probleme oder Kenntnisse, und kommunizieren Sie mit dem Rest des Teams.

projects

  • Verwaltung von Dokumenten. Sie können Dokumente von Google Drive, Microsoft Live, Dropbox oder Ihrem eigenen Computer teilen. Wenn Sie Google Drive oder Microsoft Live benutzen, wird das System dem Rest des Teams direkt Genehmigungen zuweisen, ohne dass Sie dafür Zeit verlieren müssen. Ausserdem können Sie gleichzeitig mit einem Kollegen auf dem gleichen Dokument arbeiten.

  • Aufgaben. Organisieren Sie Aufgaben und unterlegene Aufgaben, bestimmen Sie, wer sich darum kümmern wird. Sie werden eine komplette Pinnwand haben, für jede Aufgabe und Unteraufgabe, und können so, alle damit verbundenen Dokumente kontrollieren. Die Aufgaben erscheinen in einer Liste mit verschiedenen Elementen, die es erlauben sie zu listen und organisieren: Fahnen, durch dessen Farben die Prioritäten der Arbeit unterschieden werden, Tags oder Etiketten, um die Arbeitsziele schnell zu identifizieren und die Aufgaben und Unteraufgaben für eine schnelle Suche zu filtern. Auch können die Aufgaben in die gewünschte Reihenfolge gezogen werden, und es besteht auch die Möglichkeit zu sehen, wie viele Kommentare es auf der Pinnwand der Aufgabe oder Unteraufgabe gibt, um die Eingriffe zu kontrollieren.

  • Veranstaltungen . Sie können Veranstaltungen, wie z.B. Meetings, Videokonferenzen, Messen, usw., mit einem Projekt verbinden.

  • Checkliste. Sie können Checklisten erstellen, um die Vervollständigung von gewissen Arbeiten zu kontrollieren. Eine grosse Unterstützung, wenn es um Überprüfung von Aktivitäten geht, und um zu bestätigen, dass man nichts Wichtiges vergisst.

  • Kalender. Sie können die Termine der einzelnen Projekte und die Deadlines der verschiedenen Aktivitäten zu Ihrem üblichen Kalender von Outlook, Ical, Yahoo, Google, usw., hinzufügen.

  • Videokonferenzen. Sie können schnell und direkt, Videokonferenzen mit den Mitgliedern des Projektes organisieren, sei es durch Hangout oder Skype.

  • Mitglieder. Sie können direkt vom Projekt aus, Personen der Firma involvieren, neue User, die nicht der Organisation angehören, die aber als Kunden oder externe Mitarbeiter involviert werden sollten, einladen. Alles wird vom Projekt aus gesteuert, mit dem Vorteil, dass neue Aufgaben und Unteraufgaben hinzugefügt werden können, die nur für die Organisationsmitglieder sichtbar sind.

projects

Benachrichtigungen

Das soziale geschäftliche Netz Social Shared Corporate besitzt ein Benachrichtigungssystem, dass Sie auf dem Laufenden hält: Sie wissen jederzeit was in den verschiedenen Projekten, Aufgaben, Verantstaltungen und Gruppen, u.a., abläuft. Von Ihrem Userprofil aus, können Sie definieren, welche Art von Mitteilungen Sie bekommen möchten, mit welcher Häufigkeit, und welche Sie ausserdem auch auf Ihrem Smartphone oder Ihrer E-Mail bekommen möchten.

Notifications

Tracker

Tracker ist das definitive Tool für die Kontrolle von Projekten und Angestellten. Hiermit können Sie die Konkurrenzfähigkeit verbessern und die Ressourcen der Firma maximieren. Sehr einfach und schnell zu verwenden. Man muss nur ein kleines Programm installieren, welches dem User erlaubt, jedem Projekt und jeder Aufgabe automatisch eine Zeit zuzuteilen.

Gestión del Tiempo y Control de Tareas

Mit Tracker:

Sie erreichen mehr Transparenz, indem Sie die Stundenberichte mit Ihren Kunden teilen. Dies erhöht das Vertrauen und verstärkt die Beziehung.

Sie werden genau wissen, welche Zeit Sie zur Organisation jeder Aufgabe und jedes Projektes brauchen und können somit reelle Daten bei Ihrem Entscheidungsprozess verwenden.

Sie erreichen höhere Rentabilität, wenn Sie über genaue Daten des ROI Ihrer Projekte verfügen, basiert auf reellen Daten der Kosten pro Stunde. So werden die Entscheidungen anhand der Wirklichkeit und nicht einer Annahme, getroffen.

Unter den Hauptfunktionen wären die wichtigsten:

  • Mit Windows, Ubuntu oder Mac kompatibel.
  • Das System nimmt automatisch alle 3 Minuten eine Aufnahme von Ihrem Bildschirm. Dies erleichtert die Zuordnung der Stunden im Falle, dass wir es nicht schon im Vorfeld gemacht haben.
  • Die Aktivität wird nach Stunden, Tagen, Wochen, Monaten oder Datumsbereich veranschaulicht.
  • Verwaltung der Berichte nach User, Aufgabe, Projekt und noch viel mehr.
  • Verschiedene Genehmigungen für Veranschaulichung und Verwaltung.

tracker

Dateien

Sie können Dokumente, Bilder, Videos oder Präsentationen hochladen und mit Ihren Kollegen teilen. Auch können Sie Dokumente in privater Form hochladen. Sie können es von Ihrem Computer aus, oder von Ihren Konten in Google Drive, Dropbox oder Microsoft Live, machen.

files

Verwalten Sie Ihre Dokumente. Sie können Ihre Dokumente in Ordner organisieren oder mit Ihren Kollegen in Projekten, Gruppen oder Aufgaben bei denen Sie mitarbeiten, teilen. Sie werden keine Zeit mehr auf der Suche der letzten Version verlieren.

Sie werden Ihre Dokumente nie verlieren. Wie oft haben Sie schon ein wichtiges Dokument verloren? Mit Social Shared Corporate werden Sie nie wieder ein Dokument verlieren, sondern sie jederzeit auf jedem Gerät mit Internetzugriff zur Verfügung haben, sei es Ihr Computer im Büro, Ihr Smartphone, Ihre Tablet, Ihr Computer zuhause,...

Ausserdem, dank der Integrierung mit Google Drive oder One Drive, können Sie auf dem selben Dokument gleichzeitig mit Ihren Kollegen arbeiten, sei es eine Präsentation, eine Tabellenkalkulation oder ein Textdokument.

Mobile Version und mobile App's

Anschluss, Kommunikation und Mitarbeit, von jedem Gerät aus. Folgen Sie den letzten Änderungen in Projekten, Gruppen, Aufgaben und arbeiten Sie mit Ihren Kollegen jederzeit und überall.

Das Design der App ist adaptiv, was Ihnen erlaubt, von jedem Gerät aus zu arbeiten, sei es Tablet oder Smartphone.

Wenn Sie möchten, können Sie sich auch die App's für IOS oder Android herunterladen.

mobile app

Gruppen

Die Gruppen dienen, um User des gleichen Teams, Abteilung oder User mit den gleichen Zielen und gemeinsamen Interessen zu verbinden. Sie können Gruppen bilden, um Personen zu verbinden, die in der gleichen Abteilung oder an dem gleichen Projekt arbeiten oder einfach um Auto oder Hobbies zu teilen.

Einstellungen und Eigenschaften der Gruppen.

Nach der Privatsphäre

  • Privat. Nur für User mit Einladung sichtbar, für den Rest unsichtbar.
  • Öffentlich. Sichtbar für alle User.

Nach Art des Zuganges.

  • Braucht keine Einladung. Jeder kann hinzukommen.
  • Braucht Annahme durch den Administrator.

Nach Einladungstyp.

  • Jeder User kann andere einladen.
  • Nur der Administrator der Gruppe darf einladen.

In den Gruppen verfügbare Services

  • Ein komplettes Tool zur Verwaltung der Gruppe für den Administrator durch das Backoffice (massive Nachrichten, Verwaltung von Anmeldung/Abmeldung, Filter,...)
  • Ein Verwaltungstool zur Organisation von Veranstaltungen (Agenda, Raum für die Veröffentlichung von Veranstaltungen,...) für den Administrator.
  • Exklusive Pinnwand für die Gruppe.
  • Suche der Mitglieder innerhalb der Gruppe.
  • Veranschaulichung der Dossiers der Mitglieder.
  • Mit der Gruppe Dateien teilen.
  • Zuteilung der Aufgaben an die Gruppe.
  • Videokonferenzen via Hangout oder Skype.

groups

Ressourcen

resources

Diese Funktion erlaubt Ihnen die geteilten Ressourcen der Firma zu organisieren und zu verwalten, wie z.B. Gesprächsräume, IT Material, Bücher, Projektor, Bildschirme und noch viel mehr.

Ab dem Augenblick in dem Sie eine Veranstaltung , ein Meeting oder eine Präsentation organisieren, können Sie den Saal, Projektor und die restlichen benötigten Mittel reservieren, damit Ihr Meeting erfolgreich ist. Keine Doppelreservierungen von Säalen mehr!

Jedes Mittel hat ein komplettes Dossier mit ausführlicher Information und den historischen Reservierungsdaten. Hiermit können Sie genau wissen, wer jedes Element verwendet hat, und wie oft es gemacht wurde.

Veranstaltungen

Social Shared Corporate hat ein leistungsfähiges Tool zur Organisation von Veranstaltungen.

Sie können allerlei Veranstaltungen kreieren (Meetings, Videokonferenzen, Kongresse, Messen, usw.) und einer Gruppe, Projekt oder Aufgabe zuteilen.

Sie entscheiden ob die Veranstaltung privat oder öffentlich ist, und wer mitwirken oder einladen darf.

Sie können die Veranstaltung in Ihren Lieblingskalender eintragen, sei es Outlook, Google Calendar, ICal, Yahoo, usw.

Ausserdem können Sie Videokonferenzen durch Skype oder Hangout schnell und einfach organisieren.

events

Foren und Blogs

In dem Bereich Foren haben Sie die Möglichkeit sich über konkrete Themen mit anderen Usern zu unterhalten und diese Themen in Kategorien einzuteilen. Es ist der perfekte Ort um Information aufzubewahren, ohne etwas zu verlieren. Durch die Foren kann man die Kenntnisse teilen, und diese verbleiben im Laufe der Zeit. Dadurch, dass man sie in Kategorien oder Themen aufteilen kann, können Sie dank den Usern, sehr wertvolle Information aufbewahren und diese jederzeit aufrufen.

Wenn das Forum begonnen hat, können Sie die Sendung von Benachrichtigungen abgrenzen wie Sie möchten.

Im Blog können Sie ihr Kenntnis als "Post" oder Veröffentlichung ausdrücken. Es ist ein geeignetes Mittel, um mit anderen Usern die eigenen Meinungen und Grundkenntisse über die Inhalte die Sie beherrschen, zu teilen. Wie auch das Forum, ist der Blog sehr nützlich, da Sie dort Ihre Information speichern und es als Kenntnisaufbewahrungsort verwenden können.

forums and blog

Pinnwand, Chat und private Benachrichtigungen

Wir bieten Ihnen verschiedene Tools an, um in Echtzeit mit dem Rest des Teams zu kommunizieren und auf dem letzten Stand der Firma zu sein. Auch können Sie persönliche oder geschäftliche Nachrichten, Aktualisierungen über Projekte und Aufgaben, private Benachrichtigungen teilen, oder mit anderen Usern live chatten.

Pinnwand

Die Pinnwand beinhaltet alle Tätigkeiten des Netzes. Auf einen Blick sehen Sie, was in Ihrer Organisation vorgeht, können auf dem Laufenden bezüglich Projekten, Aufgaben, Gruppen oder Veranstaltungen sein.

Sie können auf Kommentare Ihrer Kollegen antworten, Sie in einem Post nennen, oder einfach erwähnen, dass Ihnen ihr Beitrag gefallen hat.

Möchten Sie die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten User ziehen, brauchen Sie ihn einfach mit @ zu erwähnen. Sollten Sie dazu auch ein Projekt erwähnen wollen, verwenden sie #, oder : wenn Sie eine Aufgabe erwähnen möchten.

wall

Private Benachrichtigungen.

Durch eine private Mailbox, können Sie mit anderen Kollegen in Verbindung sein, und die Information kontrollieren, die sich ausschliesslich an Sie wendet. private messaging

Chat

Setzen Sie sich in Echtzeit mit Ihren Kollegen in Verbindung und führen Sie private oder Gruppengespräche. Auch die Funktionen Videochat und Videokonferenz stehen zur Verfügung.